Suche
Close this search box.

Karitativer Glühweinverkauf für den „Wärmebus“

Dezember 2018

Am 07. Dezember 2018 verkaufte die AG City mit Unterstützung des Schaustellerverbandes Berlin Getränke für wohltätige Zwecke.

Der karitative Glühweinverkauf findet seit Jahren auf dem Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz in Berlin statt. Die Einnahmen und Spenden kommen dem DRK Wärmebus zu Gute. Dieser versorgt Obdachlose in Berlin mit warmem Tee, Schlafsäcken, wärmender Kleidung und festem Schuhwerk. Allein in Berlin sind rund 50.000 Menschen wohnungslos. Davon leben ca. 6.000 – 10.000 Menschen auf der Straße. Im Winter 2017/2018 war der Wärmebus in 151 Nächten im Einsatz und brachte über 500 Personen in Notunterkünfte.

Die Spendenaktion wird von vielen Firmen mit Spenden und persönlichem Einsatz unterstützt. Die transact Elektronische Zahlungssysteme GmbH spendete ebenfalls für den Wärmebus und stellvertretend für die Firma war eine Mitarbeiterin direkt beim Getränkeverkauf im Einsatz.

Durch die Aktion konnten dem „Kältehilfe Wärmebus des DRK Landesverband Berliner Rotes Kreuz e. V.“ Spenden in Höhe von 10.245 Euro überreicht werden.

Kontaktieren Sie uns