Suche
Close this search box.

Sparkasse Bad Tölz-Wolfratshausen

Abbildung - Logo der Sparkasse Bad Tölz-Wolfratshausen

„Wir mussten etwas mit unseren unwirtschaftlichen Geschäftsstellen unternehmen. Am naheliegendsten wäre es gewesen, die Standorte einfach zu schließen. Doch trotz der zurückgehenden Transaktionen hat die Verfügbarkeit von Bargeld und Geldautomaten für unsere Kunden eine hohe Bedeutung. Wir wollten den Service der Bargeldversorgung aufrechterhalten, doch dafür müssten wir unsere unwirtschaftlichen Standorte behalten oder einen Partner dazu holen, der auf den Betrieb von SB-Geräten spezialisiert ist.

Wir haben uns entschieden, aufgrund des professionellen Vorgehens und der hohen Verlässlichkeit mit Euronet zusammenzuarbeiten und unsere unprofitablen Geldautomaten an sie abzugeben. Nun betreibt Euronet für uns die Geräte – für einen Bruchteil der bisherigen Kosten und ganz ohne eigenen Personalaufwand.

Die Zusammenarbeit mit Euronet ist sehr professionell. Die Betreuung und Kommunikation tadellos. Für unsere Kunden hat sich durch die Zusammenarbeit nichts geändert. Auch weiterhin stehen ihnen die ec-Automaten kostenfrei zur Verfügung. Doch durch die Abgabe der Bargeldversorgung konnten wir als Bank erhebliche Kosten einsparen. Zudem haben wir keine Betriebs- oder Technikaufwände mehr, keine Beschaffungskosten, keine Kriminalitätspräventionen, keine Gefährdungsbeurteilungen, etc. – darum kümmert sich Euronet.

Aufgrund unserer durchweg positiven Erfahrungen können wir Euronet als Partner für Kreditinstitute weiterempfehlen.“

Anton Geraci, Abteilungsleiter Organisation der Sparkasse Bad Tölz-Wolfratshausen

Kontakt

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Hilfe?
Wir sind gerne für Sie da.