Suche
Close this search box.

KT Bank AG

Abbildung - Geldautomat von Euronet im Auftrag der KT Bank AG, Berlin

Wir haben uns für die Partnerschaft mit Euronet entschieden, da ihre modularen Geldautomatenlösungen unsere Unternehmensstrategie unterstützen. Die Kooperation mit Euronet ermöglicht uns als Bank, das Serviceangebot rund um die Bargeldversorgung unserer Kunden einfach auszubauen, die Zufriedenheit unserer Kunden zu steigern und gleichzeitig interne Ressourcen freizusetzen.

Im Rahmen der Kooperation nutzen wir das Asset Purchase Programm von Euronet, bei dem wir unsere bestehenden Geldautomatenstandorte inklusive des Betriebes und allen damit verbundenen Dienstleistungen (Cashmanagement, Logistik, Widerherstellung und Kundenhotline) an Euronet übergeben haben. Der Abbau unserer SB-Geräte und die Installation der Euronet-Geldautomaten an unseren Standorten wurde schnell und unkompliziert umgesetzt.

Für unsere Kunden hat sich durch die Zusammenarbeit mit Euronet nichts geändert, sie profitieren weiterhin von einer hohen Verfügbarkeit und dem gewohnten Service. Für uns als Retailbank wurden durch die Abgabe des Automatenbetriebes Kapazitäten und Ressourcen freigesetzt. Wir waren während der gesamten Umstellung über den Ablauf informiert und hatten einzig organisatorischen Aufwand – was aber dazu gehört.

Bei der Kooperation mit Euronet nutzen wir auch ihre Lösung der Netzwerkbeteiligung, bei der wir und unsere Kunden von ihrem bestehenden Geldautomatennetzwerk partizipieren. Unsere Bankkunden können nun an allen mehr als 2.000 Euronet-Geldautomaten in ganz Deutschland kostenfrei Bargeld abheben, ohne dass wir eigene Standorte erschließen oder eigene Investitionskosten aufwenden mussten. Dabei werden unsere Kunden diesen Service auch bei allen zukünftigen Geldautomatenstandorten von Euronet genießen können.

Die Zusammenarbeit mit Euronet ist sehr gut und angenehm. Von unseren Ansprechpartnern werden wir schnell und zuverlässig betreut und erhalten alle Leistungen aus einer Hand. Von unseren Mitarbeitern und Kunden haben wir bisher sehr gutes Feedback erhalten. Wir werden auch bei zukünftigen Standorten mit Euronet zusammenarbeiten und können das Unternehmen als verlässlichen Partner für Kreditinstitute und deren Kunden weiterempfehlen.

Muhammed Toklu, Supervisor – Retail Banking der KT Bank AG

Kontakt

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Hilfe?
Wir sind gerne für Sie da.