Was tun, wenn am Geldautomaten Geld nicht entnommen bzw. Geld nicht oder nur teilweise ausgezahlt wurde?
Bewahren Sie Ruhe, denn alle Vorgänge – Abhebungen und versuchte Abhebungen – am Geldautomaten werden dokumentiert. Dadurch können Vorgänge geprüft und Ihnen weitergeholfen werden.
Um uns bei der Bearbeitung und Lösung zu unterstützen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Informationen festhalten
Um Ihnen schnell weiterhelfen zu können und unnötige Rückfragen zu vermeiden, halten Sie nachfolgende Informationen fest:
- Standort des Geldautomaten: Wir benötigen die Straße, Hausnummer und den Ort, an dem sich der Geldautomat befindet.
- Name des Geldautomaten-Betreibers: Jeder Geldautomat muss mit eindeutigen Informationen zum Betreiber ausgestattet sein. Notieren Sie sich den genauen Namen der Firma und – wenn vorhanden – angegebene Kontaktdaten.
Beachten Sie, dass wir nur Vorgänge an unseren eigenen Euronet-Geldautomaten bearbeiten können. - Tag und Uhrzeit des Vorgangs: Notieren Sie sich den Tag und möglichst genau die Uhrzeit.
- ausgewählte Karteninformationen
Wichtiger Hinweis zu ausgewählten Karteninformationen
Je nachdem, mit welcher Karte die Abhebung durchgeführt/versucht wurde, benötigen wir von Ihnen weitere Informationen.
Bei Abhebungen mit der Girocard benötigen wir die vollständige IBAN.
Bei Abhebungen mit Kredit-/Debitkarte: Hier benötigen wir von Ihnen ausschließlich die ersten 6 Ziffern und die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer zur Identifizierung. Gehen Sie achtsam mit Ihren Daten um und teilen Sie niemals Ihre vollständige Kredit- oder Debitkartennummer.
2. Kontakt aufnehmen
Nachdem Sie alle oben genannten Informationen erfasst haben, kontaktieren Sie uns via Telefon unter der Telefonnummer (+49) 800 – 72 457 76 oder über unser Kontaktformular unter https://geldautomat.de/kontakt/.
3. Prüfung und Lösung
Nachdem Sie uns den Vorfall gemeldet haben, prüfen wir den Vorgang. Bei fehlenden Informationen kommen wir auf Sie zurück. Teilen Sie uns daher unbedingt mit, wie wir Sie kontaktieren können (telefonisch und via E-Mail).
Die Prüfung kann zwischen 10 und 15 Werktage dauern. Nach Abschluss werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
Wir sind für Sie da
Euronet betreibt seit über 25 Jahren Geldautomaten – für Sie und jeden, der Bargeld benötig. Ihre Zufriedenheit ist unser Anliegen, daher betreiben wir ausschließlich technisch moderne Geräte und überprüfen und warten diese regelmäßig, sodass unsere Automaten für Sie stets verfügbar sind. Dennoch lassen sich technische Störungen nicht vollständig ausschließen. Wir sind gerne für Sie da, falls einmal etwas an unseren Geldautomaten nicht klappen sollte.
Neben unserem erfahrenen Support möchten wir Ihnen mit unserer neuen News-Reihe „Was tun?“ wichtige Informationen rund um Geldautomaten bereitstellen.
Wünschen Sie sich einen Beitrag oder nähere Informationen zu einem bestimmten Thema? Schreiben Sie uns.
Das könnte Sie auch interessieren:
Wir sind für Sie da – So erreichen Sie uns, auch an Feiertagen