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Geldautomat aufstellen – worauf muss ich achten?

Juni 2020

Sie haben ein Unternehmen und möchten einen Geldautomaten? Ihre Kunden werden sich über den zusätzlichen Service freuen. Mit einem Automaten kann Ihre Kundschaft direkt bei Ihnen Bargeld beziehen. Gleichzeitig zieht der Automat Passanten und damit potenzielle Neukunden an. Doch bevor Sie sich einen Geldautomaten holen, ist es ratsam, die Leistungen des Anbieters genau zu betrachten. Ansonsten können hohe Kosten und großer Zeitaufwand auf Sie zukommen. Nachfolgend geben wir Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Leistungen:

Aufbau und Abbau

Bei der Installation eines Geldautomaten entstehen hohe Kosten. Häufig werden für den Aufbau Fließen entfernt, Fenster oder auch Teile der Fassade geändert. Neben der Übernahme der Kosten ist besonders auf die Professionalität des Anbieters und seiner Dienstleister zu achten, damit Beschädigungen durch die Installation behoben werden. Alle Arbeiten, die beim Aufbau anfallen, werden auch beim Abbau entstehen. Daher ist es wichtig abzuklären, wer die Kosten für den Abbau und Rückbau, also die Wiederherstellung des ursprünglichen Zustandes des Geschäfts, übernimmt.

Ansprechpartner

Bei der Installation und dem Betrieb des Geldautomaten können Probleme auftreten. Wenn etwas einmal nicht funktioniert, zeigt sich, wie wichtig ein Ansprechpartner ist. Wenn Sie eine Service-Telefonnummer haben, besteht die Gefahr, dass Sie sich beim Anbieter durchfragen müssen, bis Sie bei der richtigen Person sind. Dagegen kennt ein persönlicher Kundenbetreuer Sie und Ihr Geschäft. Er ist erreichbar, beantwortet Ihre Fragen, löst auftretende Probleme und spart Ihnen viel Zeit. Ob Sie einen Kundenbetreuer haben oder eine allgemeine Telefonnummer, sagt viel über die Serviceorientierung des Anbieters aus.

Wartung und Reinigung

Nach dem Aufbau des Automaten startet die Inbetriebnahme. Ihre Kunden, Passanten und Touristen können nun Bargeld abheben. Durch die Benutzung wird der Geldautomat nach kurzer Zeit deutliche Gebrauchspuren aufweisen. Das Display und die Tastatur werden verschmutzt sein, vielleicht hat er Kratzer abbekommen, die Beleuchtung ist ausgefallen oder es treten Funktionsstörungen auf. Sind regelmäßige Wartungen und Reinigungen bei den Leistungen nicht enthalten, können auf Sie zusätzliche Kosten zukommen. Gleichzeitig schadet ein langfristig schmutziger und defekter Geldautomat dem Image Ihres Unternehmens.

Sicherheit

Ein Geldautomat soll ansprechend aussehen und die Qualität Ihres Geschäfts widerspiegeln. Gleichzeitig ist es von entscheidender Bedeutung, dass der Geldautomat sicher ist. Sicher für Ihre Kunden bei der Geldabhebung und sicher für Sie, falls es Aufbruchsversuche gibt. Professionelle Anbieter klären über die Sicherheit der Geräte auf.

Wir hoffen, Ihnen bei der Auswahl eines Anbieters weitergeholfen zu haben. Gerne möchten wir uns Ihnen als Geldautomatenbetreiber und potenziellen Partner vorstellen:

Seit über 20 Jahren installieren wir Geldautomaten für den Einzelhandel, Gastronomie, Hotels sowie Tank- und Raststätten. In Deutschland betreiben wir mehr als 2.000 Automaten. Um bei Ihnen einen Geldautomaten installieren zu können, mieten wir eine Fläche von ca. 1m² an. Dabei übernehmen wir sämtliche Kosten und organisatorische Aufwendungen für die Installation, regelmäßige Wartung und Reinigung sowie den Ab- und Rückbau.

Damit unsere Kunden und die Nutzer unserer Automaten auf der sicheren Seite sind, verwenden wir ausschließlich technisch moderne und ansprechende Geräte. Sie sind besonders robust und dank des hohen Widerstandsgrads bestens gegen Spreng- und Aufbruchsversuche geschützt. Zudem rüsten wir die Geldautomaten kontinuierlich auf den neuesten technischen Stand auf.

Unsere Automaten zeichnen sich zudem durch ihre geringen Ausfallzeiten und hohe Verfügbarkeit aus. Und sollte doch einmal etwas nicht funktionieren, haben unsere Kunden einen persönlichen Ansprechpartner, der ihnen während der gesamten Partnerschaft zur Seite steht.

Doch was sagen eigentlich unsere Kunden? Burcak A., Unternehmer aus Berlin berichtet:

„Es ist eine sehr angenehme Zusammenarbeit. Zugegeben, die Einholung von Genehmigungen hat etwas gedauert. Aber Euronet hat sich um alles gekümmert. Durch die Zusammenarbeit mit Euronet habe ich nicht nur mir, sondern auch meinen Kunden eine Freude gemacht.“

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie uns einfach, gerne informieren wir Sie unverbindlich.

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