Geldautomat als Botschafter für "Spenden statt Geschenke"

In der Vorweihnachtszeit unterstützen Euronet Serivces GmbH und das Bankhaus August Lenz die UNICEF-Aktion “Spenden statt Geschenke”.

In den Displays von bundesweit mehr als 600 Geldautomaten erscheint das Motiv dieser Spendenaktion – “Das schönste Geschenk ist das Lachen eines Kindes”- mit der UNICEF Firmen um Spenden für die Kinder bittet, die bisher kaum Unterstützung erhielten; in afrikanischen Ländern, aber auch in Asien und in Lateinamerika.

Mit der Idee, das Aktionsmotiv im Display einzusetzen, helfen Euronet Services und das Bankhaus August Lenz über eine außergewöhnliche Plattform, daran zu erinnern, dass es nach wie vor viele Kinder gibt, denen wenig zum Leben genügen muss. Diese Botschaft soll viele Menschen erreichen, verbunden mit guten Wünschen für ein friedliches Weihnachten.

Die Aktion läuft Bundesweit an allen Geldautomaten der Bankaus August Lenz im Zeitraum vom 01.12. – 31.12.08.
weitere Informationen zur Technologie erhalten Sie hier.

Über Euronet

Euronet Worldwide ist global einer der größten unabhängigen Anbieter im Bereich „Electronic Financial Solution Worldwide“.
Mit eigenen Rechenzentren, einem SB-Netzwerk mit über 10.000 Geldautomaten und sämtlichen Dienstleistungen und Software-Lösungen ist Euronet Worldwide bereits kompetenter Partner von über 200 Kunden in über 70 Ländern der Welt.
In Deutschland bietet Euronet als unabhängiger Partner auf individuelle Kundenbedürfnisse zugeschnittene Teil- und Gesamtdienstleistungen im Selbstbedienungsumfeld an. Die Erfahrungen aus dem eigenen Netzwerk von derzeit über 600 Geldautomaten unterstützen die Durchführung von neuen Projekten und unterstreichen die Kompetenz und das Know-how in diesem Dienstleistungssegment.

Über UNICEF

UNICEF, das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen, hilft Kindern in den Entwicklungsländern und Krisengebieten. UNICEF sorgt dafür, dass Kinder in die Schule gehen können, medizinisch betreut werden, sauberes Trinkwasser erhalten sowie eine ausreichende Ernährung. UNICEF setzt sich weltweit ein, um Kinder vor Ausbeutung und Missbrauch zu schützen. Mehr unter www.unicef.de.

Über Bankhaus August Lenz

Seit dem Jahr 2001 gehört Bankhaus August Lenz zur Mediolanum-Gruppe – einem der bedeutenden und innovativsten Finanzkonzerne Europas. Die Mediolanum-Gruppe ist im S&P/Mib40 gelistet. Dieser Index – vergleichbar mit dem Deutschen DAX – umfasst die 40 wichtigsten italienischen Unternehmen. Heute arbeiten mehr als 6.300 Berater für die Mediolanum Banking Group und betreuen insgesamt mehr als 1.000.000 Kunden mit einem in Fonds und Versicherungen investierten Vermögen von 34,6 Mrd. Euro.

Die Mediolanum-Gruppe umfasst neben Banken auch Versicherungs- und Kapitalanlagegesellschaften und ist in Italien, Irland, Deutschland, Luxemburg und Spanien vertreten.

Aufgrund der Internationalität der Mediolanum-Gruppe finden Sie IR-Informationen, den Finanzkalender sowie aktuelle Pressemeldungen und Halbjahres-/Jahresberichte in englischer Sprache im Investor Relations-Bereich der Banca Mediolanum. Klicken Sie hierzu den folgenden Link an: www.mediolanum.it