DailyDeal und Euronet geben Zusammenarbeit bekannt

„Ein perfekter Deal“ – Coupons und Bargeld aus dem Geldautomaten

Euronet Germany, ein führender Betreiber unabhängiger Geldautomaten (Independent ATM Deployer; IAD) in Europa, mit einem Netzwerk von rund 700 Geldautomaten in Deutschland, gibt die Zusammenarbeit mit der DailyDeal GmbH bei der Ausgabe von Coupons in Verbindung mit Bargeld aus den Euronet-Geldautomaten bekannt. Als Vorreiter auf dem Gebiet innovativer Funktionen für Geldautomaten und einziger Betreiber multifunktionaler Geldautomaten in Deutschland bietet Euronet eine einzigartige Werbemöglichkeit über einen neuen Kanal. Über das Geldautomatendisplay, mit dem Geld ausgegebene Coupons und LCD-Bildschirme über dem Geldautomaten können Kunden während sowie außerhalb des Transaktionsvorgangs gezielt mit vielfältigen Werbebotschaften angesprochen werden. Die Zeitspanne des Werbekontakts von einer vollen Minute – der durchschnittlichen Dauer eines Geldabhebevorgangs – bietet einen völlig neuen und ungestörten Werbekontakt mit direkter Ansprache. Dem Kunden wird Werbung in Bild- oder Videoform mit mehreren Werbebotschaften präsentiert. Durch Tastatureingaben wird die direkte Interaktion garantiert und die Couponausgabe erfolgt gleichzeitig mit der Geldausgabe.

Die Zusammenarbeit zwischen Euronet und der DailyDeal GmbH ist ein Paradebeispiel für die Nutzung dieser einzigartigen Marketingmöglichkeit. Bei jeder Bargeldabhebung erhalten die Kunden einen „DailyDeal-Dollar“, der ihnen einen Rabatt von 10 Euro beim Einkauf über das Couponing-Portal von DailyDeal garantiert. Der Gutschein ist auf Spezialpapier gedruckt, hat die Größe wie auch die Beschaffenheit eines 500-Euro-Scheins und wird zuoberst mit dem Geld ausgegeben. Diese und ähnliche Werbeaktionen laufen für begrenzte Zeit auf bestimmten Geldautomaten.

Kai Herzberger, Chief Marketing Officer bei DailyDeal, war sofort begeistert von der Möglichkeit, Coupons über Geldautomaten auszugeben: „Wir bewerten im Rahmen unserer Marketing-Strategie neue Wege zur Ansprache unserer Kunden, und das Geldautomaten-Werbekonzept von Euronet bietet uns eine großartige Chance“, so Herzberger.

„Der Kunde wird umfassend auf unsere Leistung aufmerksam gemacht“, freut sich ElitePartner-Geschäftsführer Dr. Jost Schwaner. „Unsere Singles sind beruflich sehr stark eingebunden und haben wenig freie Zeit. Daher ist diese Werbeform für uns sehr effizient.“

„Die ausgesuchten Standorte unserer Geldautomaten bieten Werbetreibenden eine optimale Umgebung zur Ansprache der gewünschten Zielgruppe mit einer hohen Affinität zu Multimedia-Inhalten und Coupons“, erklärt Alexander Gerstl, Head of Marketing bei Euronet Germany. Die Werbeaktionen werden meist zusätzlich durch Plakate am POS und crossmediale Kommunikation auf Facebook begleitet.

Martin Geisler, verantwortlich für strategische Kooperationen bei Euronet Germany, fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit DailyDeal. Die Werbemöglichkeiten an unseren Geldautomaten bieten eine einzigartige Kontaktintensität. Wir sind zuversichtlich, unseren Kunden gemeinsam mit DailyDeal zukünftig noch viele weitere attraktive Werbeaktionen bieten zu können.“

Über DailyDeal – www.dailydeal.de

Die DailyDeal GmbH wurde im September 2009 von Fabian und Ferry Heilemann gegründet und wurde im September 2011 von Google übernommen. DailyDeal ist der in Deutschland, Österreich und der Schweiz führende Couponing-Anbieter für lokale Partner, Online-Shops und Travel-Deals und bietet als Marketingdienstleister Unternehmen mit dem Couponing-Modell eine kostentransparente Alternative zu traditionellen Werbeformen: Mit vergünstigten Kennenlernangeboten können Unternehmen zahlreiche Neukunden für ihre Produkte und Dienstleistungen gewinnen. Dank der verkaufsfördernden und von DailyDeal vollständig vorfinanzierten Kampagnen erzielen sie zusätzlich innerhalb kurzer Zeit hohe Umsätze und steigern ihre Markenbekanntheit nachhaltig. DailyDeal hat seinen Sitz in Berlin Prenzlauer Berg, unterhält Dependancen in Wien und Zürich und zählt mehrere hundert Mitarbeiter.

Über Euronet Germany - www.euronetworldwide.de

Euronet (dba. transact Elektronische Zahlungssysteme GmbH) ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Euronet Worldwide Inc. (NASDAQ: EEFT), einem der Branchenführer in der Verarbeitung sicherer elektronischer Finanztransaktionen. Das Unternehmen bietet Finanzinstituten, Einzelhändlern, Dienstanbietern und Endkunden Lösungen für die Zahlungs- und Transaktionsverarbeitung. Diese umfassen umfangreiche Outsourcing-Leistungen in den Bereichen Geldautomaten, POS-Systeme sowie Debit- und Kreditkarten, Kartenausstellung und Händlerakquisition, Softwarelösungen, Geldüberweisungs- und Zahlungsdienste für Endverbraucher sowie den elektronischen Vertrieb von Prepaid-Mobilfunkguthaben und anderen Prepaid-Produkten. Das weltweite Zahlungsverkehrs-Netzwerk von Euronet umfasst ca. 15.614 Geldautomaten, etwa 69.000 EFT-POS-Terminals und ein wachsendes Portfolio an Outsourcing-Leistungen für ausgelagerte Debit- und Kreditkarten in 34 Ländern, Karten-Softwarelösungen, ein Verarbeitungsnetz für Prepaid-Leistungen mit ca. 607.000 Kassenterminals an rund 294.000 Einzelhandelsstandorten in 29 Ländern sowie ein Consumer-to-Consumer-Geldüberweisungsnetzwerk mit ca. 155.000 Standorten, das über 136 Länder bedient. Euronet hat seinen Firmenhauptsitz in Leawood im US-Bundesstaat Kansas, verfügt weltweit über 47 Niederlassungen und bedient Kunden in rund 150 Ländern. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.euronetworldwide.com.